Event: Online Marketing Konferenz vom 20.08.2015 in Bern

Sei am Donnerstag, 20. August 2015, mit dabei, wenn die Online Marketing Konferenz bereits zum dritten Mal an der Universität Bern stattfindet.

Die Konferenz fokussiert auf die Steigerung des Bewusstseins für die Relevanz und die Möglichkeiten von Online Marketing, E-Commerce und E-Business und bietet eine spannende Plattform für den Austausch unter Meinungsführern, Branchenexperten und Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft.

hintergrund2

 


An wen richtet sich die Konferenz?

An der Online Marketing Konferenz 2015 treffen sich:

  • Unternehmer/Geschäftsführer
  • Entscheider und Mitarbeitende in den Bereichen Marketing, Online Marketing, Strategie, Werbung, Kommunikation, PR, IT, E-Business und E-Commerce
  • Webseiten- und Shop-Betreiber
  • Akademiker, Forscher und Studierende
  • Experten und Meinungsführer aus der Branche

…um sich über die heutigen und zukünftigen Möglichkeiten, Grenzen sowie Chancen und Gefahren im Internet auszutauschen. Die Konferenz ist so ausgestaltet, dass sowohl Einsteiger als auch Profis im digitalen Business profitieren und konkrete praktische Tipps für eigene Projekte mitnehmen können.

Das Programm 2015

Nationale und internationale Experten geben an der Konferenz ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter: Zwei Keynotes, zwölf Referate und eine Podiumsdiskussion beschäftigen sich mit neuen Geschäftsmodellen, aktuellen Herausforderungen und Themen der Vermarktung im Online Bereich. Damit bietet die Online Marketing Konferenz (OMK2015) vertiefte Einblicke in aktuelle Trends sowie eine spannende Plattform für das Networking und den Erfahrungsaustausch von Referenten und Konferenzteilnehmern.

Zeit Plenum Geschäftsmodelle Herausforderungen Vermarktung
09.15-09.30 Begrüssung
09.30-10.15 Dr. Niklas
Brambring, Zattoo
International AG
10.15-10.45 Pause
und Networking
10.45-11.15 Bettina Höchli,
GDI
Gottlieb Duttweiler
Institute
Stéphanie Joly,
Swiss
International
Air Lines
Christoph C.
Cemper, Link
ResearchTools
GmbH
11.15-11.30 Saalwechsel
11.30-12.00 Franz Kummer,
Weblaw AG
Stefan Meier,
Post CH AG
Tobias Zehnder,
Webrepublic
12.00-13.15 Mittagessen mit
Speed Networking
13.15-14.00 Dr. Kai Hudetz,
IFH Köln
14.00-14.15 Saalwechsel
14.15-14.45 Prof. Dr. Edy
Portmann,
Universität Bern
Angela Kominatos,
Nestlé S.A.
Oliver Tamás,
SBB AG
14.45-15.15 Pause
und Networking
15.15-15.45 Markus Eberhard,
Swisscom AG
Marc Isler,
Hotelplan
Management AG
Florian Rieser,
urbanpeople AG
15.45-16.00 Saalwechsel
16.00-16.45 Podiumsdiskussion
16.45-17.00 Verabschiedung
ab 17.00 Apéro

Mit dem Smartphone bitte nach rechts scrollen.

Wer steckt dahinter?

Organisiert wird die Online Marketing Konferenz in Bern durch die Internetagentur iQual GmbH, die Xovi GmbH, die GARAIO AG mit Unterstützung der Institute für Wirtschaftsinformatik sowie Marketing und Unternehmensführung der Universität Bern und dem E-Business Kompetenzzentrum Bern. Eventpartner ist die Schweizerische Post.

Facts and Figures

Datum: 20. August 2015, Eintritt ab 8.30 Uhr und Ausklingen mit Networkingapéro ab 17 Uhr
Ort: UniS, in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Bern
Anzahl Plätze: max. 200 Teilnehmende

Alle Neuigkeiten rund um die Online Marketing Konferenz 2015 findest Du auch auf Facebook und Twitter mit dem Hasttag #‎OMK15‬ oder melde Dich doch gleich beim Newsletter an.


online_marketing_konferenz_leaderboard