Sei am Donnerstag, 20. August 2015, mit dabei, wenn die Online Marketing Konferenz bereits zum dritten Mal an der Universität Bern stattfindet.
Die Konferenz fokussiert auf die Steigerung des Bewusstseins für die Relevanz und die Möglichkeiten von Online Marketing, E-Commerce und E-Business und bietet eine spannende Plattform für den Austausch unter Meinungsführern, Branchenexperten und Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft.
An wen richtet sich die Konferenz?
An der Online Marketing Konferenz 2015 treffen sich:
- Unternehmer/Geschäftsführer
- Entscheider und Mitarbeitende in den Bereichen Marketing, Online Marketing, Strategie, Werbung, Kommunikation, PR, IT, E-Business und E-Commerce
- Webseiten- und Shop-Betreiber
- Akademiker, Forscher und Studierende
- Experten und Meinungsführer aus der Branche
…um sich über die heutigen und zukünftigen Möglichkeiten, Grenzen sowie Chancen und Gefahren im Internet auszutauschen. Die Konferenz ist so ausgestaltet, dass sowohl Einsteiger als auch Profis im digitalen Business profitieren und konkrete praktische Tipps für eigene Projekte mitnehmen können.
Das Programm 2015
Nationale und internationale Experten geben an der Konferenz ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter: Zwei Keynotes, zwölf Referate und eine Podiumsdiskussion beschäftigen sich mit neuen Geschäftsmodellen, aktuellen Herausforderungen und Themen der Vermarktung im Online Bereich. Damit bietet die Online Marketing Konferenz (OMK2015) vertiefte Einblicke in aktuelle Trends sowie eine spannende Plattform für das Networking und den Erfahrungsaustausch von Referenten und Konferenzteilnehmern.
Zeit | Plenum | Geschäftsmodelle | Herausforderungen | Vermarktung | ||||
09.15-09.30 | Begrüssung | |||||||
09.30-10.15 | Dr. Niklas Brambring, Zattoo International AG |
|||||||
10.15-10.45 | Pause und Networking |
|||||||
10.45-11.15 | Bettina Höchli, GDI Gottlieb Duttweiler Institute |
Stéphanie Joly, Swiss International Air Lines |
Christoph C. Cemper, Link ResearchTools GmbH |
|||||
11.15-11.30 | Saalwechsel | |||||||
11.30-12.00 | Franz Kummer, Weblaw AG |
Stefan Meier, Post CH AG |
Tobias Zehnder, Webrepublic |
|||||
12.00-13.15 | Mittagessen mit Speed Networking |
|||||||
13.15-14.00 | Dr. Kai Hudetz, IFH Köln |
|||||||
14.00-14.15 | Saalwechsel | |||||||
14.15-14.45 | Prof. Dr. Edy Portmann, Universität Bern |
Angela Kominatos, Nestlé S.A. |
Oliver Tamás, SBB AG |
|||||
14.45-15.15 | Pause und Networking |
|||||||
15.15-15.45 | Markus Eberhard, Swisscom AG |
Marc Isler, Hotelplan Management AG |
Florian Rieser, urbanpeople AG |
|||||
15.45-16.00 | Saalwechsel | |||||||
16.00-16.45 | Podiumsdiskussion | |||||||
16.45-17.00 | Verabschiedung | |||||||
ab 17.00 | Apéro |
Mit dem Smartphone bitte nach rechts scrollen.
Wer steckt dahinter?
Organisiert wird die Online Marketing Konferenz in Bern durch die Internetagentur iQual GmbH, die Xovi GmbH, die GARAIO AG mit Unterstützung der Institute für Wirtschaftsinformatik sowie Marketing und Unternehmensführung der Universität Bern und dem E-Business Kompetenzzentrum Bern. Eventpartner ist die Schweizerische Post.
Facts and Figures
Datum: 20. August 2015, Eintritt ab 8.30 Uhr und Ausklingen mit Networkingapéro ab 17 Uhr
Ort: UniS, in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Bern
Anzahl Plätze: max. 200 Teilnehmende
Alle Neuigkeiten rund um die Online Marketing Konferenz 2015 findest Du auch auf Facebook und Twitter mit dem Hasttag #OMK15 oder melde Dich doch gleich beim Newsletter an.