Interio

franz&rené interpretiert Freiburger Traditionen für Interio neu

Letzten Donnerstag eröffnete Interio ihre erste Filiale auf Freiburgerischem Boden. Die Gelegenheit für franz&rené, die zweisprachige Agentur aus Bern und Freiburg, die Traditionen aus dem Kanton in Form von einer Freiburgerischen Spezialkollektion neu zu interpretieren.

Interio wünschte sich eine auffallende Ankunft im Kanton Freiburg. Das Ziel ist erreicht!  Die Kollektion, die durch franz&rené konzipiert wurde, ist bereits seit einer Woche auf  Plakaten in den Formaten F12 und F200 in ganz Freiburg zu bestaunen. 9 bestehende  Interioprodukte wurden mit dem berühmten „Bredzon“-Stoff, den die „Armaillis“ tragen, überzogen.

Die einzigartige Kollektion Freiburg gibt es exklusiv in der neuen Fililae in  Granges-Paccot zu ersteigern. Die Interessenten müssen ganz besonders wachsam sein, damit sie Ihre Lieblingsprodukte ersteigern können: die Unikate sind in einer äusserst limitierten Anzahl vorhanden! 4 Tage nach der Lancierung ist der Gesamtbetrag der Versteigerung bereits auf fast CHF 3’000.- gestiegen, dies lässt eine spannende, finale Liveversteigerung am 7. Mai um  14:00 Uhr in der Filiale prognostizieren! Zu betonen ist, dass der gesamte Erlös aus der Versteigerung an Tinguely2016 gespendet wird. Das vom Kanton und der Stadt Freiburg anlässlich Jean Tinguelys 25. Todestags ins Leben gerufene Projekt ehrt ihn als einen der bekanntesten Künstler des 20. Jahrhunderts.

Doch damit nicht genug, die 360° Kommunikation geht noch weiter: Ein Video, das den Freiburger, Felix Girard, einer der stolzen „Barbus de la Gruyère“, in seinem Bredzon und den Stylist Jérôme Berbier, der die Designvorschläge von franz&rené umgesetzt hat, in Szene setzt, hat in Freiburg sehr schnell für Aufsehen gesorgt. Dieses Making of zählt bereits mehr als 11’000 Klicks und wurde schon in wenigen Stunden mehr als 100 Mal auf Facebook geteilt.

Making of:

Andere Massnahmen wie Direct Marketing, eine Radiokampagne, Presseinserate,  Facebook Ads und die Ausstellung der Kollektion Freiburg im stilvollen Café l’Ancienne  Gare, vervollständigen die Kampagne. An den ersten beiden Wochenenden der Eröffnung servieren die jungen Freiburger Chefköche, Ben&Léo, in der Filiale neuinterpretierte Freiburger Spezialitäten aus der Region.