Welle7

Republica: Gesamtkommunikation für die neue Welle7 ins Rollen gebracht

Seit dem 8. August lädt das Konzeptcenter Welle7 im Bahnhof Bern Postparc zum Zwischenstopp für Genuss, Business, Bildung und Einkauf. Republica hat im Auftrag der Betreiberin Genossenschaft Migros Aare Markenführung, Branding, Online-Auftritt und Gesamtkommunikation für das neuartige Angebot erarbeitet.

Bern ist um eine Attraktion reicher: Mit der Welle7 im Bahnhof Bern Postparc hat die Genossenschaft Migros Aare ein urbanes Konzeptcenter eröffnet, das Arbeiten im Workspace, Geniessen, Bildung und Einkauf auf neuartige Weise an einem zentralen Standort verbindet. Die Welle7 deckt auf 10’000 m2 und 8 Decks alle Bedürfnisse der mobilen Gesellschaft ab und schafft zugleich einen Begegnungsort für verschiedenste Zielgruppen: Von Geschäftsleuten und Freiberuflern, die eine hochwertige Meeting-Infrastruktur und einen inspirierenden Co-Working Space suchen über Pendler und Passanten, die ein reichhaltiges «to go»-Angebot und praktische Einkaufsmöglichkeiten benötigen bis hin zu den Lernwilligen, die vom modernsten Klubschulangebot der Schweiz profitieren wollen.

Die Berner Kreativagentur Republica begleitet das Projekt Welle7 mit einem umfassenden Leistungspaket: Bereits seit der Planungsphase zeichnet sie in Zusammenarbeit mit der niederländischen Retail-Agentur JosDeVries für Markenführung, Branding und Signaletik verantwortlich und hat den Online-Auftritt inklusive interaktivem Buchungs-Tool für den Welle7 Workspace online und vor Ort entwickelt. Ebenfalls inszeniert Republica die Welle 7 mit einer prägnanten, multimedialen Basiskampagne als Zwischenstopp für Genuss, Business, Bildung und Einkauf. Hierzu hat die Berner Agentur dem aus Online-Maps bekannten Standort-Pin frisches Leben und Gehalt entsprechend der Welle7-Angebote eingehaucht.

Dazu kommt aktuell eine auffällige Launch-Kampagne, die Passanten im öffentlichen Raum rund um den Bahnhof Bern mittels Headlines in die Richtung der Welle7 navigiert. Für diese konzentrierte Werbeaktion wurde in enger Kooperation mit APG nicht nur das erste volle «Station Branding» der Schweiz, sondern auch eine Fülle von 100 individuellen, standortabhängigen Plakaten realisiert. Die Organisation und Bewerbung des einwöchigen, auf Entdeckung und Erlebnis ausgerichteten Eröffnungs-Events «Welle Sieben Tage» in Zusammenarbeit mit der Eventagentur Evenjo runden das Massnahmenpaket ab.