BERNMOBIL

Hofer Kommunikation: Zusammen mit BERNMOBIL unterwegs

Im Zuge einer Konkurrenzpräsentation hat Hofer Kommunikation BERNMOBIL als Neukunden zu verzeichnen. Jetzt steht die neue Kampagne. Erklärtes Ziel war es, bestehende Produkte und Dienstleistungen frisch zu bewerben, ohne die bewährte Welt zu verlassen.

Das neue Konzept „Dank“ ist die logische Fortführung der Vorgängerkampagne. Zeigte letztere immer nur einen Fahrgast, setzt die neue immer mindestens auf zwei Fahrgäste. Damit wird Tram- und Busfahren vom Einzel- zum Gemeinschaftserlebnis. Die aus diesem Gedanken entwickelten Sujets zeigen emotionale Story-Vignetten, die nur dank der Produkte und Dienstleistungen von BERNMOBIL möglich wurden.

Auch wurde der Markenclaim weiterentwickelt: von „Intelligent unterwegs“ zu „Zusammen unterwegs“. Schliesslich weiss jetzt jeder, dass ÖV-Fahren umweltfreundlicher und damit intelligenter ist.