Suisse Toy

Republica spielt mit: Neuer Auftritt für die Suisse Toy

Republica hat der heute beginnenden Suisse Toy ein aufgefrischtes Erscheinungsbild verpasst und dem grünen Maskottchen unter dem Motto «Time to Play» eine Vielzahl aufgeweckter Spielhelden zur Seite gestellt.

Die Suisse Toy ist der grösste Spiele-Event der Schweiz und hat vom 6. bis 9. Oktober 2016 von Spiele-Klassikern bis hin zu den neuesten Game-Sensationen alles für Spielfreunde jeden Alters im Angebot. Die Kreativagentur Republica hat im Auftrag der BERNEXPO GROUPE die Kommunikations-Strategie und das Erscheinungsbild der Suisse Toy überarbeitet. Ziel war es, den Event inklusive der drei Bereiche E-Games, FamExpo Baby und Creaktiv näher zusammenzurücken und als überzeugende Einheit zu positionieren. Augenfälligste Neuerung ist dabei die Überarbeitung des Visuals: Hierzu wurde dem beliebten grünen Suisse-Toy-Maskottchen ein jugendlicheres und frischeres Äusseres verpasst. Zudem wird es nun von weiteren Spielfiguren flankiert, welche gemeinsam die Vielfalt der Suisse Toy aufzeigen und gleichzeitig zusammen einen Spiele-Event repräsentieren.

Im Rahmen der Überarbeitung wurden verschiedene Massnahmen realisiert; unter anderem eine PlakatKampagne, Flyer, Postkarten sowie zahlreiche Adaptionen für Print und Web/Mobile. Ausserdem entstand im Rahmen einer Kooperation mit den BSC Young Boys ein Motion-Spot, für welchen das Maskottchen eigens ins gelb-schwarze YB-Trikot schlüpfte.