Formeldrei inszeniert die BLS-Jubiläumstageskarte

Sujet Jubiläumstageskarte

2013 feiert die BLS AG „100 Jahre Lötschbergbahn“ – mit dem Jubiläums-Visual von Formeldrei, das alle Fahrzeuge und viele Bahnhöfe schmückt, mit zwei grossen Volksfesten im Sommer, an der Nord- und an der Südrampe des Lötschbergtunnels und neu auch mit einem speziellen Ausflugsticket zum 100-jährigen Bestehen.

„Wir feiern – Sie profitieren“ lautet der Slogan zur ersten BLS-eigenen Tageskarte, welche die Kunden zur freien Fahrt mit Bahn, Bus und Schiff auf dem ganzen BLS-Streckennetz berechtigt – und dieses ist weit, es führt durch die halbe Schweiz, von Fribourg, Neuchâtel und Biel über Solothurn und Langenthal bis nach Luzern und im Süden nach Brig. Damit erschliesst die neue BLS-Jubiläumstageskarte über Bern und Thun das Berner Oberland mit seinen Seen und Bergen als einzigartiges Ziel für Ausflüge mit der ganzen Familie.

Speziell am Angebot ist: Die günstigste Tageskarte ab CHF 25.– ist auf 100 Stück pro Tag limitiert und muss mindestens fünf Tage vor dem Reisedatum gekauft werden. Dadurch soll der Vorverkauf stimuliert werden und die Wetter Abhängigkeit verringert werden.

Formeldrei gestaltet die Lancierung der BLS-Jubiläumstageskarte mit einer Illustration im Stil der nostalgischen Tourismuswerbung. Produziert werden für die breite Streuung eine Faltkarte mit Informationen zum Jubiläum und vielen Ausflugsangeboten sowie Plakate und Massnahmen am POS.

Alle Informationen zum Produkt: www.bls.ch/100

Agentur:
Formeldrei GmbH, Kommunikationsagentur, Bern
Grafik/Konzept: Moritz Adler
Grafik & Illustration: Mathias Zimmermann
Text/Konzept: Christian Wüthrich
Beratung: Patrick Ochsenbein

Verantwortlich bei der BLS AG;
Claudia Brun Projektleiterin
Martin Gäggeler, Leiter Produktmanagement Freizeit
Mark Bachmann, Leiter Werbung
Yvonne Müller, Produktmanagerin Freizeit

Quelle: www.formeldrei.ch