Maxomedia realisiert neue mobile Website für TELETEXT

Die aktuellsten Sportergebnisse und News, Infos zum Flugverkehr, zum Wetter und zu den Finanzen lassen sich ab sofort auch unterwegs auf der mobilen Website im kultigen TELETEXT-Design abrufen – natürlich rund um die Uhr, sieben Tage die Woche!

Denn Maxomedia hat die mobile Website des TELETEXTs (m.txt.ch) einem kompletten Re-Design unterzogen. Ziel war es, den Usern das TXT-Erlebnis im altbekannten und sehr beliebten Black-TXT-Design nicht nur vor dem TV oder am Computer, sondern auch kostenfrei auf dem Handy zu ermöglichen. Was bisher nur mit Hilfe der iOS-App möglich war, wird nun durch die mobile Website für alle Betriebssysteme möglich.

Der praktische und direkte Zugriff auf TXT-Seiten durch die Zahlennavigation und durch die übersichtlich dargestellten Rubriken machen die neue mobile Website besonders nutzerfreundlich. Die mobile Website bildet den TELETEXT der Sender SRF 1, SRF zwei, SRF info, RTS Un, RTS Deux, RSI LA 1 und RSI LA 2 ab. Zudem ist es neu möglich, sich schnell durch die TXT-Seiten zu swipen. Fazit: «TELETEXT mobile» entspricht den neusten Standards im Bereich mobile Websites – und erfreut die User gleichzeitig durch traditionelles und altbewährtes Design.

Maxomedia war für das Design und die komplette Frontend-Umsetzung der neuen mobilen Website verantwortlich.

m.txt.ch
www.teletext.ch
www.swisstxt.ch

Quelle: www.maxomedia.ch