Maxomedia und Stop Piracy sensibilisieren Reisende

Screenshot

Die Marken-Brille zum Spotpreis, die Luxus-Uhr im Doppelpack und erst noch fast gratis –  klingt nach einem guten Deal. Doch Achtung: die Freude an gefälschten Souvenirs währt meist kurz. Denn der Kauf der Fälschungen im Ausland ist nicht nur verboten, sondern kann auch gefährlich werden.

Passend zur Ferienzeit hat Maxomedia für «Stop Piracy», die Schweizer Plattform gegen Fälschung und Piraterie, die Landingpage www.haende-weg.ch realisiert. Damit sollen Reisende auf die Problematik von Fälschungen aus dem Ausland aufmerksam gemacht werden. Um möglichst viele Menschen zu erreichen, wurde die Landingpage in vier Sprachen übersetzt: Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.

Vielen Menschen ist noch nicht bewusst, dass die Ein-, Durch- und Ausfuhr ihrer gefälschten Souvenirs verboten ist und die Ware am Zoll eingezogen werden kann. Zudem werden mit dem Kauf von Fälschungen Kriminelle aus organisiertem Verbrechen unterstützt und legale Arbeitsplätze vernichtet. Fälschungen, meist von minderer Qualität, können auch gefährlich werden: besonders Medikamente, Werkzeug und Spielsachen sollten nicht in minderwertiger Qualität gekauft werden.

Stop Piracy ist ab dem 09.07 für neun Tage am Flughafen Zürich mit einer Stellwand und iPads präsent, auf denen die Landingpage demonstriert wird. Dann werden am Flughafen auch rund 20‘000 Kofferanhänger an Reisende verteilt. Mit den Anhängern in Brillen- oder Uhren-Form und aufgedrucktem Hinweis «Hände weg von Fälschungen» können die Menschen ein klares und sichtbares Zeichen gegen gefälschte Ware setzen.

Maxomedia war für die Konzeption und Umsetzung der Landingpage, der Give-Aways und  der Stellwand verantwortlich.

www.haende-weg.ch
www.stop-piracy.ch

Quelle: www.maxomedia.ch