Maxomedia: «Wohnungen auf den Markt!»

Teaserbild

Maxomedia mischt für ImmoScout24 den Zürcher Wohnungsmarkt auf. Auffällige Crossmedia-Kampagne steigert Bekanntheit des Immobilienmarktplatzes.

In Zürich eine Wohnung zu finden ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Was frei wird, geht meist unter der Hand weg. Diesen Misststand thematisiert Maxomedia in ihrer aktuellen Kampagne für ImmoScout24: Um das Portal in Zürich bekannter zu machen, ruft die Agentur unter dem Motto «Wohnungen auf den Markt!» dazu auf, freie Zürcher Wohnungen gratis zu inserieren.

Die Promotion macht sich damit ein Anliegen vieler Wohnungssuchender zu eigen. Sie spricht aber zugleich die wichtige Zielgruppe der Inserenten an: Sie können während vier Wochen gratis die grosse Reichweite des ansonsten kostenpflichtigen Portals nutzen.
Herzstück der Crossmedia-Kampagne ist die Microsite immoscout24.ch/gratis, auf der kostenlos Wohnungsinserate aufgegeben werden können. Mieter finden im Live-Feed die neusten Angebote in Zürich, können Umzug-Ecards verschicken und kostenlos Zügelkisten ordern. Und wer die Kampagnenflagge bestellt und an seinem Haus anbringt, kann eine Wohnungsmiete gewinnen.

Das kämpferische Kampagnenmotto schlägt sich auch in der Bildsprache nieder: Elemente revolutionärer Propaganda treffen auf Stilmittel der Street Art. Dazu passsend wurde die Kampagne Anfang Jahr mit Wildplakaten und Kreidegraffitis in Zürich angeteast. Zwei Wochen später trat ImmoScout24 als Absender in Erscheinung und machte das Angebot auf breiter Front bekannt. Ab Ende Februar folgt die zweite Welle mit Plakaten, Inseraten, Bannern, Radiospots und Below-the-Line-Massnahmen.

Link:
www.immoscout24.ch/gratis

Quelle:
www.maxomedia.ch