Republica geht mit Hakle® neue Wege

Titelbild Oberholzer

Weichheit, Reissfestigkeit, Lagigkeit – klassische Kommunikation, besonders für Hygienepapiere, konzentriert sich meistens ausschliesslich auf die tatsächlichen Produkteigenschaften. Für die Zielgruppe ist das jedoch oftmals austauschbar und bietet wenig Neues. Deshalb geht Hakle® bei der Kommunikation für Toilettenpapier jetzt einen Schritt weiter und holt die Konsumenten auf einer anderen Ebene ab. Mit einer innovativen TV- und Online-Kampagne setzt Hakle® aktuell seinen Fokus auf Transparenz und Interaktion und transportiert so das für das Unternehmen so wichtige Thema «Swiss made» mit viel Authentizität und Charme. Der Kimberly-Clark Standort in Niederbipp steht im Mittelpunkt der aktuellen Hakle® «Hilf Oberholzer» Kampagne. In kurzweiligen Spots öffnet man hier die Türen und lässt den Konsumenten aktiv an der Marke und der dazugehörigen Produktion teilhaben, um die Kampagne dann online in einem grossen Ideenwettbewerb aufzulösen. Nah am Konsumenten und mit innovativem Ansatz – Hakle® zeigt, wie moderne Kommunikation heute geht.

„Hilf Oberholzer“ als kreative Plattform für moderne Verbraucher
Consumer Involvement – eines der Schlagworte unserer Zeit und klare Massgabe von Kimberly-Clark, denn Regionalität wird durch den Dialog mit den Konsumenten authentisch gelebt. In den aktuellen Hakle® TV-Spots braucht der fiktive und leicht chaotische Produktmanager Dani Oberholzer Hilfe, um zu verdeutlichen, dass Hakle® ein «Schweizer Original» ist. Die Ideen, die Oberholzer selbst zu dem Thema hat gehen allerdings leider alle schief und da kommen die Konsumenten ins Spiel: Auf der eigens angelegten virtuellen Plattform hilf-oberholzer.ch können diese ihre Ideen hochladen und gegen andere antreten lassen. Die Besten werden prämiert und natürlich mit tollen Gewinnen belohnt.

Link:
www.hilf-oberholzer.ch

Quelle:
www.republica.ch