Republica: für die Migros Aare Wissenschaft fassbar gemacht

Plakat

Republica lässt die Besucherinnen und Besucher von vier der Genossenschaft Migros Aare bis Ende Juli in die faszinierende Welt der Wissenschaft eintauchen. Auf Basis eines Roadshow-Konzepts der Migros Aare hat die Berner Kreativagentur gemeinsam mit dem Technorama Winterthur die Tour umgesetzt und die Bewerbung konzipiert.

Während der nächsten Monate ist in den vier Einkaufscentern der Migros Aare, Shoppyland, Panorama Center, Gäupark und Westside, nacheinander die Ausstellung «Technorama on Tour» zu Gast. Die einmalige Roadshow wurde in Zusammenarbeit mit dem Swiss Science Center Technorama in Winterthur realisiert. Sie lässt Besucherinnen und Besuchern der Einkaufscenter anhand von 15 ausgewählten Experimenten Wissenschaft aktiv erleben und bietet so intelligente Unterhaltung. Das Konzept für «Technorama on Tour» sowie die Inszenierung der Roadshow und die Realisation zahlreicher Begleitmassnahmen stammen aus der Kreativschmiede der Berner Agentur Republica.

Pin-Screen gibt Vorgeschmack auf die Roadshow
Um auf die Ausstellung hinzuweisen, inszenierte Republica gemeinsam mit den Standbauern von Frey und Frey eines der 15 Exponate am Bahnhof Bern und vor Beginn der Ausstellung im jeweiligen Center. Ein eigens gebauter Pin-Screen mit rund 1600 Pins liess Passantinnen und Passanten lebensgrosse 3D-Abdrücke machen und gab so einen Vorgeschmack auf «Technorama on Tour». Ausserdem wurde die Roadshow mit der Pin-Idee, allerdings 2D, auf Plakaten, Railboards und Flyern sowie einem speziellen Mailing an Schulen der Region beworben.

Link:
www.shoppyland.ch/technorama

Quelle:
Republica