KARGO: komplettes Redesign für Berns Kaffeebar Adrianos

138

Das Adrianos ist seit 15 Jahren ein fester Bestandteil des Berner Gastro- und Kulturlebens. Zu diesem Jubiläum feiert die Kaffeebar einen neuen optischen Auftritt. Die sympathische Bohne bleibt und wird mit einem frischen Schriftzug fundamentiert. Die Berner Werbeagentur KARGO Kommunikation entwickelte das gesamte Redesign für Print und die neue Website inkl. Onlineshop.

Frischer, puristischer, übersichtlicher, freundlicher, umfangreicher und vor allem vielfältiger – mit einer grossen Bildwelt, so kommt der neue, responsive Webauftritt von adrianos.ch daher. So lassen sich die grafisch überarbeiteten Produkte auf dem Smartphone oder dem Tablet auch mobil bestellen. Dem User werden zudem ähnliche Produkte angezeigt und der Bestellvorgang wurde vereinfacht.

Corporate Design
KARGO Kommunikation setzte beim Redesign der Marke im Wesentlichen auf Vereinfachung. Die ganze Markenstruktur mit Dachmarke und Untermarken wurde neu definiert und konsequent angewendet. Die altbekannte Adrianos Bohne bleibt, sie wurde aber schlichter, in schwarz/weiss gezeichnet und das Produkte-Verpackungsdesign dafür mit mehr Farb- und Typoakzenten versehen. Der Auftritt wirkt somit insgesamt ruhiger, geordneter und in sich konsistent.

Link:
www.adrianos.ch

Quelle:
www.kargokomm.ch