Maxomedia: «Tour de PostFinance» lanciert

138

Maxomedia und PostFinance betreten Neuland im Employer Branding: Die «Tour de PostFinance»ist ein interaktiver Film und eine attraktive Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen von PostFinance als Arbeitgeberin zu werfen. Ausserdem lernt man Mitarbeitende kennen und erhält am Schluss eine Rückmeldung, inwiefern man zum Unternehmen passt.

«Gemeinsam begeistern» lautet das Arbeitgeberversprechen von PostFinance. Das Unternehmen ist auf dem Arbeitsmarkt bereits stark positioniert. Dank der «Tour de PostFinance» wird nun wirklich erlebbar, wie sich arbeiten bei PostFinance anfühlt. Im interaktiven Film erlebt man einen Tag bei PostFinance im Schnelldurchlauf. Rund zehn Minuten dauert die Tour, während der man verschiedene Entscheidungen trifft und dabei den weiteren Verlauf des Films beeinflusst. Am Schluss der Tour erhält man eine Einschätzung, wie gut man zur Unternehmenskultur von PostFinance passen würde.

Trailer:

Mit wenigen Ausnahmen arbeiten die Personen, die im Film vorkommen, alle bei PostFinance. Zusammen mit Inhalten, die als Dialogfenster eingeblendet werden, ergeben sie den individuellen Verlauf des virtuellen Arbeitstages.

Die Tour de PostFinance entspricht den neusten Standards in Sachen Design, Usability, Funktionalität und Technologie. Die Kameraführung erfolgte aus Sicht des Spielers oder der Spielerin. Das vermittelt den Eindruck, sich tatsächlich in den Räumlichkeiten von PostFinance zu bewegen. Produziert wurden die Filmsequenzen in Zusammenarbeit mit Top Fuel und dem Regisseur Juri Steinhart.

Links:
tour.postfinance.ch
www.postfinance.ch/jobs

Quelle:
www.maxomedia.ch