Mit einer ÖV-Knigge Kampagne von Casalini macht BERNMOBIL das Reisen für die Fahrgäste angenehmer und noch sicherer. Unter dem Motto „Merci für deine Rücksicht“ möchte BERNMOBIL mit Piktogrammen das richtige Verhalten in den Fahrzeugen in Erinnerung rufen. Zentrales Element ist ein Online-Memory auf bernmobil.ch, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gibt.
Aufdecken und abräumen
Zentrales Element der Kampagne ist ein Online-Memoryspiel, bei dem jeweils zwei gleiche Piktogramme aufgedeckt werden müssen. Das Memory kann sowohl auf dem Desktop als auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets gespielt werden. Die Piktogramme nehmen störendes Verhalten wie lautes Musikhören oder „In der Türe stehen bleiben“ im Fahrzeug auf. Überdies werden das richtige Verhalten beim Fahrgastwechsel oder das Freigeben von Plätzen für gehbehinderte Personen, Rollstuhlfahrer oder Schwangere thematisiert. Getreu dem Smiley: Bitte recht freundlich! Den besten und flinksten Memoryspielern winken 10 Libero-Jahresabonnemente.
Die Kampagne hat mit dem Ende der Sommerferien begonnen und dauert bis Anfang September. Eingesetzt werden neben Social Media auch Hängekartons, Flyer, Anzeigen und Online-/Mobile-Werbemittel.
Die interaktiven HTML5-Online-/Mobile-Banner:
- Online-Werbemittel Sticky Maxi-Skyscraper
- Mobile-Werbemittel Interstitial für iPhone und Android
- iPad-Werbemittel Halfpage-AD
Link:
www.bernmobil.ch/memory
Quellen:
www.casalini.ch
www.bernmobil.ch