Maxomedia: Branding «Technische Fachschule Bern»

Responsive Webseite

Aus der «Lehrwerkstätte Bern» ist die «Technische Fachschule Bern» geworden. Das neue Logo, kreiert von Maxomedia, bringt den Zusammenhalt aller vier Fachbereiche visuell zum Ausdruck.

Die «Lehrwerkstätte Bern» hat sich seit 1886 aufgrund des technologischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Wandels stets weiterentwickelt. Aus der «Lehrwerkstätte Bern» ist schlussendlich die «Technische Fachschule Bern» geworden. Die Identität der Fachschule wurde jedoch immer schon geprägt von Wissen, Qualität, Innovation – und ganz besonders von ihren Menschen, die mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Träumen eng und respektvoll zusammenwirken. Sie empfinden durch die Werte ihrer Ausbildungsstätte ein Gefühl der Zugehörigkeit und Verbundenheit, über alle Fachrichtungen hinweg. Dieses «Wir-Gefühl» wird nun mit dem neuen CI/CD «Eins für alle» auch auf visueller Ebene spürbar.

Das neue Logo setzt sich aus allen vier Teilen der «Technischen Fachschule Bern» zusammen: Elektronik-Informatik, Innenausbau, Maschinenbau und Metalltechnik. Durch die markante Aussenlinie wird eine Einheit hergestellt. Die Kombination der Initialen «T» und «F» entsteht.

Maxomedia hat zudem die Website der «Technischen Fachschule Bern» einem kompletten Redesign unterzogen, die gesamte Beschriftung (Hausbeschriftung, Briefschaften, Formatvorlagen, Fahrzeugbeschriftungen) umgesetzt und passende Broschüren, Flyer und T-Shirts kreiert.

Link:
www.tfbern.ch

Quelle:
www.maxomedia.ch