Republica: den Suisse Caravan Salon neu ins Rollen gebracht

Sujet quer

Republica hat für den Suisse Caravan Salon, die nationale Messe für Neuheiten und Trends aus der Camping- und Caravaningbranche, neben einem neuen Logodesign auch ein neues Keyvisual entwickelt. Das Motto: «Dabei ist alles!».

Caravaning boomt in der Schweiz: über 41 000 Besucherinnen und Besucher haben in diesem Jahr den Suisse Caravan Salon in Bern besucht. Passend zum Thema Reisen entwickelte Republica für die Fachmesse ein an eine Flagge angelehntes Logodesign, welches den Suisse Caravan Salon als «den Standort» für Camping- und Caravaning-Fans definiert.

Das von Republica konzipierte Keyvisual zeigt auf verblüffende Art und Weise den Vorteil von mobilen Ferien: Man hat sein Zuhause immer und überall dabei. Typische Aussagen von eingefleischten Caravaning-Fans wie «am besten schlaf ich mit meinem Kissen» oder «aus meiner eigenen Tasse schmeckt der Kaffee am besten» lieferten die Grundlage für die Neukonzeption des kommunikativen Auftritts. Persönliche Gegenstände wurden auf überraschende Weise mobil gemacht und «Dabei ist alles!» – in Anlehnung an die beiden Aussagen «Dabei sein ist alles!» und «Dabei haben ist alles!» – zum Motto erklärt. Der neue visuelle Messeauftritt findet in diversen Aussteller – wie auch Besucherkommunikations-Massnahmen wie beispielsweise Plakaten, Inseraten und Besucherflyern Anwendung.

Link:
www.suissecaravansalon.ch

Quelle:
www.republica.ch