In vier Etappen zum eigenen Fahrzeug-Typ finden? Das ist jetzt im interaktiven Online-Game «Tour des Types», welches Maxomedia für AutoScout24 mit viel Liebe zum Detail entwickelt hat, möglich.
Auf AutoScout24 findet jeder das Fahrzeug, das am besten zu ihm passt – und das in Höchstgeschwindigkeit. Die online-affine Zielgruppe des Premium-Players unter den Online-Automarktplätzen sollte nun spielerisch unterhalten und involviert werden. Aus diesem Grund wurde das spannende und von Maxomedia komplett eigenständig designte Rennstreckenspiel «Tour des Types» entwickelt. Das Game ist die Fortführung einer umfassenden Kampagne von AutoScout24 und Maxomedia mit TV-Spots, Streaming-Bannern, Inseraten, Newslettering und Social-Media-Aktivitäten.
Auf der Microsite autoscout24.ch/tour können die Spieler in vier Etappen mit ihrem selbst kreierten Avatar gegen «Profis» wie Heiri Wydeblitz auf der Rennstrecke antreten. Dabei rasen sie durch die ganze Schweiz. Jede Strecke ist einem bestimmten Autotypen gewidmet. Je schneller und erfolgreicher die Spieler sind, desto mehr Accessoires erhält ihr Avatar pro Etappe. Am Ende ist je nach Bestzeit auf den Strecken klar, welcher Fahrzeug-Typ der Spieler ist: Etwa der «Turbo-Racer» (ZH), «City Carling» (GE), «Sun Burner»(TI) oder der «Wild Ride»(GR).
Um den Spass zu verdoppeln, können sich die Gamer an ihren Freunden messen. Pro Etappe werden die Besten mit ihrer Punktezahl sichtbar gemacht. Die persönlichen Ergebnisse lassen sich zudem dynamisch auf Facebook, Google+ und Twitter teilen.
Auf der Messe «Auto Zürich Car Show» konnte das Spiel vor Ort mit Joystick und Gaspedal ausprobiert werden – mit grossem Erfolg! Rund 2‘500 Gamer haben sich in 4 Tagen registriert.
Fest steht: Das interaktive Online-Game ist für alle ein Spass, in deren Adern eine gehörige Portion Benzin fliesst. Ausprobieren ist ein Muss!
Link:
www.autoscout24.ch/tour
Quelle.
www.maxomedia.ch