Die Anders.Denker kreieren neue Website für solidarit’eau suisse

138
Die Anders.Denker, eine junge Agentur für Marketing und Kundenbindung aus Belp (BE), durfte sich über den Zuschlag für die Umsetzung einer neuen Website für solidarit’eau suisse aus Zürich freuen. Die bestehende Website war sowohl betreffend Design als auch Technik in die Jahre gekommen, so dass eine komplett neue Site aufgesetzt wurde.

solidarit’eau suisse setzt sich für Gemeindesolidarität für Trinkwasser in Entwicklungsländern ein. Ihre Vision: Jede Schweizer Gemeinde oder ihr Wasserwerk unterstützt ein Trinkwasserprojekt in einem Entwicklungsland. Dabei funktioniert solidariteau suisse als Austauschplattform auf dem Internet. Hilfswerke präsentieren dort Trinkwasserprojekte und Gemeinden können online die Projekte miteinander vergleichen und ein geeignetes auswählen. Zudem findet der Besucher alle Kontakte, um mit dem entsprechenden Hilfswerk direkt in Kontakt zu treten.

Die Website ist also das Kernstück der Arbeit von solidarit’eau suisse. Die Anders.Denker entwickelten ein sehr benutzerfreundliches Design, dass die Emotionalität der Bilder in den Vordergrund stellt. Als zentrales Thema wurden die Projekte in den einzelnen Ländern prominent integriert.

Die grosse Herausforderung war auf der technischen Seite, die unterschiedlichen Datenbanken und Schnittstellen auf der neuen Typo3 Plattform zu integrieren. Ein Newsletter rundet das Online-Angebot ab.

Link:
www.solidariteausuisse.ch

Quelle:
www.andersdenker.ch

1