Republica: Mr. West sucht kreative Macher fürs Westside

138

Republica und das Shopping- und Erlebniscenter Westside gehen in der Kommunikation immer wieder neue Wege. So auch mit dem Centerbewohner Mr. West. Dieser betreibt als Manager abkommendem Jahr neu einen eigenen Popup-Shop. Ab sofort können sich kreative Macher, die ein attraktives Produkt zu bieten haben, bei ihm bewerben.

Das Shopping- und Erlebniscenter Westside ist das «Schweizer Center mit dem grössten Kundennutzen und Mehrwert». Zu diesem Schluss kommt der kürzlich veröffentlichte «Shopping Center Marktreport 2015». Dieser hat erstmals die 27 grössten Schweizer Shoppincenter untersucht und bewertet. Eines der vier untersuchten, massgeblichen Kriterien war die Kommunikation. Für Westside und Republica ein Grund mehr, den unter anderem mit Mr. West und seinen Kurzfilmen eingeschlagenen Kommunikationsweg weiter zu beschreiten.

Mr. West sucht kreative Köpfe für seinen neuen Popup-Shop
Mr. West hat das Westside vor über einem Jahr zu seiner Wohnung erklärt und ist dort eingezogen. Seither haben 11 von Republica konzipierte Kurzfilm-Folgen seine spannenden Abenteuer erzählt. Folge 12 zeigt, wie sein süsses Leben abrupt endet als das Centermanagement neu Miete von ihm fordert. Mr. West muss sich also etwas einfallen lassen und hat auch schon eine Idee: Er eröffnet im Center den Mr. West Popup-Shop. Den Shop betreibt er aber nicht selber, sondern er lässt für sich arbeiten. Als Manager setzt er in regelmässigen Abständen einen neuen «Mieter» in seinen Shop – für nur einen Franken pro Tag. Spannende Begegnungen sind also für 2015 vorprogrammiert.

Multimedialer Aufruf
Die kreativen Macher werden in einer breit angelegten Medienkampagne gesucht: nicht nur am Ende des letzten Mr. West-Films, sondern über klassische Plakate, Wildplakatierung, Anzeigen, Online-Massnahmen und Radio.

Link:
www.westside.ch/mrwest

Quelle:
www.republica.ch