Maxomedia: local.ch – Zeig mir dein Gesicht und ich weiss, was du suchst

local.ch findet in Sekundenschnelle die passende Lösung. Und zwar für so gut wie jedes Bedürfnis. Dies dramatisiert die aktuelle Frühlingskampagne des Onlineportals, indem sie akute Verlangen in den Gesichtsausdrück der Suchenden widerspiegelt.

Hunger? Anspannung? Druck auf der Blase? Für all diese mehr oder minder unangenehmen Zustände gibt es Abhilfe. Sei es ein Besuch im Restaurant, Spa oder dem nächsten WC. Genau diese Orte und vieles mehr findet man am einfachsten mit local.ch. Als praktischer Helfer im Alltag hält das Suchportal für sämtliche Anfragen die passende Antwort parat. Über das Online-Verzeichnis finden Suchende per Klick, was sie im Hier und Jetzt gerade brauchen. In der NET-Metrix-Audit 2015-01 erreicht local.ch 4.7 Mio Unique Clients, das heisst Geräte.

Die neue Kampagne entstand aus dem Insight, dass jeder Suchanfrage ein akutes Bedürfnis zugrunde liegt. In der Umsetzung nimmt Maxomedia diese auf und zeigt Gemütsverfassungen von Menschen anhand ihrer Mimik und Gestik. Das jeweilige Bedürfnis reflektiert sich unverkennbar in den verschiedenen Expressionen. local.ch liefert unmittelbar Auflösung und leitet direkt vom Banner zur entsprechenden Suchanfrage weiter. Die sieben thematisch und zeitlich gegliederten Sujets der Frühlingskampagne sind ab sofort schweizweit im Einsatz. Die Visuals zeigen sich auf diversen Online-Bannern sowie auf eBoards.

Link:
www.local.ch

Quelle:
www.maxomedia.ch