Von business4you konzipierter Messestand lädt zur Zeitreise ein

Der Messestand der MKF Informatik AG an der Gewerbeausstellung Lysspo lässt die 90er-Jahre aufleben. Konzipiert und realisiert wurde er von der Bieler Marketingagentur business4you AG.

Wer die Gewerbeausstellung Lysspo betritt, stösst umgehend auf den Stand der MKF Informatik AG. Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums lässt business4you unter dem Motto «Back to the 90ies» technische und kulturelle Highlights aus den 90er-Jahren aufleben. «Wir wollten das 25-Jahre-Jubiläum unserer Firma zusammen mit der Bevölkerung in Lyss feiern», sagt Geschäftsleitungsmitglied Peter Moser. Dabei habe man Wert darauf gelegt, passende Attraktionen für Messebesucher jeden Alters zu bieten.

Mehrwert für Standbesucher
Die Besucherinnen und Besucher des MKF-Standes können anhand eines Zeitstrahls die technischen Fortschritte der IT-Branche der letzten 25 Jahre verfolgen, in einem Original-90er-Rennautosimulator ein paar Runden drehen oder sich zusammen mit «lebensgrossen» Simpsons-Figuren fotografieren lassen. Für die Erstellung des Messekonzepts, die grafische Umsetzung und den Aufbau des Messestandes sowie für die Konzeption der zahlreichen Begleitmassnahmen benötigte business4you nur knapp zwei Monate. Neben der detailgetreuen Umsetzung der 90er-Jahre-Motive achtete die Bieler Marketingagentur bei der Standkonzeption ebenfalls darauf, die Stärken der MKF Informatik AG stilvoll in Szene zu setzen. So wird beispielsweise das Angebotsportfolio des Lysser IT-Unternehmens auf einem Textilframe präsentiert.

Origineller Messeauftritt und vielfältige Begleitmassnahmen
Die Konzeption und Gestaltung des Messeauftritts wurde von umfangreichen Kommunikationsmassnahmen im Print- und Webbereich begleitet. Dazu gehörten neben Einladungen und Newsmeldungen eine Publireportage im Bieler Tagblatt und ein grossformatiges «Jubiläumsjournal». Dieses präsentiert das Unternehmen und sein Dienstleistungsangebot, stellt Partner vor und rekapituliert auf humorvolle Weise die Entwicklung der letzten 25 Jahre. Die Besucher des Messestands erhielten nebst vielfältigen Eindrücken aus vergangen Zeiten jeweils ein Jubiläumsjournal und ein gebrandetes Mandelbärli als Give-away. Key Potentials wurden zudem mit einer Power Bank beschenkt.

Quelle:
www.business4you.ch