LS Creative: Neues Marketing Konzept für den Barber Shop Rosario

Um den Möglichkeiten dieses KMUs zu entsprechen, legte die LS Creative GmbH bei diesem Projekt den Fokus auf eine emotionale, lokale Social Media Kampagne. Das Lancieren der Kanäle Instagram, Facebook und Google+, das Erstellen von Bildmaterial und Text sowie die zielgerichtete Planung der Inhalte umfassten diese Kampagne. So wurden innert 4 Wochen die Facebook „Gefällt-mir“ Angaben verdoppelt und die Reichweite organisch um 7300% erhöht.

Basieren auf dem überarbeiteten Marketing Konzept, führt die LS Creative GmbH zudem eine Umbenennung (inklusive Tagline) sowie die Umgestaltung des Logos durch. Darauf folgte die Kreation der klassischen Drucksachen. Die Suchmaschinen Optimierung beinhaltete unter anderem den Aufbau einer Landing-Page.

Ziel der LS Creative GmbH ist, ihren Kunden nicht nur zu einem visuell attraktiven Auftritt zu verhelfen und spannendem Inhalt zu generieren, sondern messbaren Erfolg am Markt zu generieren. Im Fall des Barber Shop Rosario zeigt sich diese Philosophie in einem Kundenanstieg um 12% in den ersten vier Wochen.