franz&rené: Sel des Alpes in Milano, jetzt geht’s los!

Die Schweizer Salinen, mit der Marke Sel des Alpes, sind Partner des Schweizer Pavillons der Weltausstellung Milano 2015. franz&rené entwirft und realisiert eine Vielzahl von Kommunikationsmassnahmen, um die Präsenz der Marke in Milano zu stärken sowie das Engagement dieser Kommunikation in der Schweiz zu honorieren.

Sel des Alpes direkt aus Milano
Im Salzturm, einer der vier Türme des Schweizer Pavillons, können die Besucher kleine, neuartige Salzstreuer entdecken, welche speziell von franz&rené für Milano 2015 konzipiert wurden. In Form eines Würfels, die das Gleichgewicht auf einer Seite halten, tragen diese Salzstreuer den Vermerk: «It’s all about balance».

Um die Verantwortlichkeit für die Nahrung zu unterstreichen, eines der Hauptthemen von Milano 2015, entwickelte franz&rené das Konzept des Gleichsgewichts, eine essenzielle Bedeutung der Marke hinsichtlich der Ressourcen, der Umwelt und der Nahrung. Das Konzept «It’s all about balance» äussert sich in vielen Facetten, auf dem riesigen Würfel, welcher während der Pressekonferenz enthüllt wurde, auf den kleinen Salzstreuer, welche im Salzturm in Milano verteilt werden und auf der informativen Z-Card.

Lancierung der Sozialen Netzwerken und der neuen Webseite
Mehrere Aktionen wurden von franz&rené angedacht und auf die Beine gestellt, um die Partnerschaft (des Schweizer Pavillons) in der Schweiz aufzuwerten. Vor allem gibt es eine aktive Präsenz auf den Sozialen Netzwerken mit Sophie, der Blog Trotterin, welche während der gesamten Dauer der Expo durch Milano streift: die besten Restaurants in Milano, handsignierte Rezepte, praktische Reisepläne und Reportagen direkt aus dem Schweizer Pavillon sind nur ein erster Vorgeschmack, welche in nächster Zeit auf den Sozialen Netzwerken von Sel des Alpes erscheinen werden. Regelmässige Informationen sind unter www.seldesalpes.ch/blog und www.facebook.ch/seldesalpes zu finden. Des Weiteren, in Partnerschaft mit dem Unternehmen Liip, welche die gesamte Konzeption und Programmierung der Webseite inne hatte, entwickelte franz&rené die gesamte Bildwelt der neuen Webseite der Marke.

Quelle:
www.franzerene.ch