Maxomedia mit Rebranding und Redesign für Maestrani

Die neue Corporate Website des Schweizer Traditionsunternehmens Maestrani lässt Besuchern das Wasser im Mund zusammenlaufen: tiefschwarze Schokoladentafeln im silbrigen Kleid und farbige Schokostängel unterschiedlicher Produktmarken vereint unter einem Dach. Maxomedia hat die Website einem umfassenden Redesign unterzogen und verantwortet auch das Rebranding der Unternehmensmarke Maestrani.

Die Maestrani Schweizer Schokoladen AG widmet sich seit 1852 mit Leidenschaft der Produktion von qualitativ hochwertiger Schokolade. Mit viel Liebe zum Detail werden wertvolle Kakaobohnen, gesunde Milch und eine Vielfalt geheimnisvoller Zutaten zu Schokoladenträumen verschmolzen. Das Traditionsunternehmen in Familienbesitz hat sich der Liebe zum zarten Schmelz verschrieben. Die Chocolatiers produzieren – ausschliesslich in der Schweiz – unter den Produktmarken Maestrani, Minor und Munz sowie für Geschäftskunden einzigartige Schokoladen-Spezialitäten.

Maxomedia ist verantwortlich für das Rebranding und die neue Corporate Website, die nun den neusten Standards in Sachen Design, Usability und Technologie entspricht. Um die Unternehmensmarke Maestrani von der gleichnamigen Produktmarke zu differenzieren, ist das CI/CD des Schokoladenproduzenten angepasst worden: Eine neue Farb- und verführerische Bildwelt inklusive Illustrationen zum Herstellungsprozess, ein optimiertes Schriftenkonzept und ein sanftes Logo-Redesign präsentieren die Unternehmensmarke in einem neuen Gewand.

Die neu kreierte Bildwelt bildet denn auch das Herzstück des Redesigns der Corporate Website. Grossflächige Bilder setzen die Schokolade wirkungsvoll in Szene. Das bewusst reduzierte, schlichte Design des Webauftritts passt perfekt zum Schokoladenpionier Maestrani, der sich über Jahrzehnte zu einem modernen Unternehmen entwickelt hat. Grosser Wert wurde auch auf Usability und ein intuitives User Interface gelegt. Die Kombination von unterschiedlichen Navigationsmöglichkeiten (u.a. Tabs, Akkordeons und Teaser), Animationen und Interaktionselementen berücksichtigt das individuelle Benutzerverhalten der Besucher. Die neue Corporate Website im responsive Design verführt durch hohe Benutzerfreundlichkeit, klares Design und – natürlich mit Schokolade.