KOMET: Jubiläumskampagne für das Shoppy

Zum 40 Jahre Jubiläum hat KOMET für das Shoppyland eine neue Kampagne ausgebrütet und das Markenzeichen des Einkaufscenters – die beliebte Shoppy-Ente – zum Leben erweckt.

Das grösste Einkaufscenter der Region Bern Mittelland feiert dieses Jahr seinen vierzigsten Geburtstag. Seit 2009 spielt die dem Logo entliehene Ente die Hauptrolle in der Kommunikation des Familien-Einkaufscenters. Die Ente ist bei Besuchern und Besucherinnen seit Jahren sehr beliebt und hat mittlerweile einen grossen Fanclub. Als folgerichtigen nächsten Schritt hat KOMET das bewährte Visual weiter emotionalisiert. Anlässlich des Auftakts zu einem zwei Wochen andauernden Jubiläumsfest vom 29. Mai bis zum 6. Juni wird die Ente «Shoppy» aus ihrem Ei schlüpfen und von da an auf allen Werbemitteln präsent sein.

Die Stärken der animierten Figur liegen auf der Hand: Ein selbstständig agierender Charakter weckt viele Sympathien und bietet ein hohes Identifikationspotenzial; der Themenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt. So wird Shoppy zu speziellen Anlässen wie Sommer-Sale, Weihnachten oder Ostern auf Plakaten, am POS und in kurzen TV-Spots auftreten und mit lustigen Episoden auf das jeweilige Ereignis einstimmen.