Goldbach Interactive optimiert für McDonald‘s den Bewerbungsprozess

Goldbach Interactive optimiert für McDonald`s, einer der grössten Arbeitgeber der Schweiz, den Bewerbungsprozess durch Konzeption und Umsetzung einer Recruiting-Plattform.

Als einer der grössten Arbeitgeber des Landes bietet McDonald‘s Schweiz über 7’700 Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz in 160 Restaurants sowie im Service Center in Crissier. Gemäss einer Untersuchung des „Great Place To Work®“-Institutes zählt McDonald‘s zu den Top-5-Arbeitgebern der Schweiz. Als Top-Arbeitgeber ist es auch das Ziel eine optimale Bewerberplattform zu bieten, um potentielle Kandidaten anzusprechen.

Goldbach Interactive entwickelte für McDonald‘s das Konzept einer responsive Microsite, welche an das externe Recruiting-Tool „Talent Link“ von Lumesse angebunden ist und im Frontend mit dem CMS Drupal in drei Sprachen umgesetzt wurde. Die dadurch entstandene finale Recruiting-Plattform ermöglicht den Kandidaten ein schnelles und organisiertes Bewerbungsverfahren auf allen Devices. Die Interessenten, welche jobs.mcdonalds.ch aufrufen, finden eine breite Job-Auswahl. Die Tätigkeiten werden ausführlich erklärt und beinhalten kurze Videos für einen tieferen Einblick in das jeweilige Berufsbild. Im nächsten Schritt wird die Recruiting-Plattform mit der Rubrik „Richtig bewerben“ und den damit verbundenen Tipps und Tricks erweitert.

Nebst dem erleichterten Bewerbungsprozess, überarbeitete Goldbach Interactive im Zuge der Recruiting-Microsite auch die Web-Präsenz von McDonald’s für eine optimale Auffindbarkeit der Job-Seite. McDonald‘s erhält im Schnitt 30’000 Bewerbungen pro Jahr. Seit Start der neuen Recruiting-Plattform werden deutlich weniger Fragen zum Bewerbungsprozess an McDonald‘s gerichtet und das gesamte Verfahren wurde beschleunigt.