Guerilla-Aktion für Citroën by franz&rené

138

Der Citroën C4 Cactus ist vermutlich das originellste Fahrzeug seiner Kategorie. Mit seinem Design, seinen berühmten AIRBUMPS® kann er alles – ausser unbeachtet bleiben. Dies zeigt auch die Werbekampagne dieses Sommers, die dem frechen Esprit treu bleibt.

Dieser Wunsch führte zur Idee der C4 Cactus‐Sonnenblende, konzipiert von franz&rené. Diese wird an heissen Tagen im Juni in acht grossen Schweizer Städten an Automobilisten verteilt, die rund um die grossen Schwimm‐und Strandbäder ihr Auto parkieren. Ein Geschenk mit Überraschungseffekt, da es dank einer Spezialtinte, die bei 45°C verschwindet, sein Erscheinungsbild ändert.

Sobald die Tinte verschwunden ist, taucht folgende Botschaft auf: «My next car? A Citroën C4 Cactus.» Zurück bei seinem Auto wird dem Lenker bewusst, dass sein Fahrzeug zum Werbeträger einer anderen Automarke geworden ist. Die deutschen, spanischen, japanischen oder amerikanischen Automarken werden also ohne ihr Wissen zu Botschaftern für Citroën.

Weiterhin verspielt, lanciert die Marke mit den Doppelwinkeln einen Wettbewerb mit vielen Preisen, für die heissen Sommertage.

Eine 100% Guerilla‐Aktion für viel Sonnenschein, welche die Sympathie aller Automobilisten gewinnt!


Jetzt Ticket im Wert von CHF 390.00 gewinnen:
online_marketing_konferenz_leaderboard