Sugar und Freunde für HELVEZIN

Am 1. August 2015 um 00.03 Uhr hat Helvetia ihr Kind zur Welt gebracht. Es heisst HELVEZIN und ist «die Zeitschrift für meine Schweiz». Mutter und Kind sind wohlauf, das Kind ist hungrig – und persönlich hat über die Geburt berichtet.

Sugar wurde vom Initiant und Herausgeber Beni Lehmann mit der Creative Direction zum Auftritt dieses ambitiösen Vorhabens betraut und verantwortet den Namen der Zeitschrift. Für Re Wilk von Sugar liegt die Motivation der Mitarbeit primär in der (mutigen) Grundidee von HELVEZIN, im Enthusiasmus des Herausgebers und des namhaften Patronats rund um HELVEZIN. Dazu kommt, dass es Beni Lehmann perfekt verstanden hat, eine fantastische Truppe von Profis aus den unterschiedlichsten Lagern zusammenzubringen, um – alle in ihren Bereichen – einen Teil zum Grossen Ganzen namens HELVEZIN beizutragen. Da ist einerseits das Bieler textatelier.ch als redaktionelle Schaltzentrale, das Büro für Gestaltung a259, das fürs Brand-Design und Layout der Zeitschrift verantwortlich ist; dann nullnulleins fürs Web-Programming, KARGO Kommunikation für die Social Media-Beratung, EFENTWELL! für die Filmproduktion, Promoton fürs Audiodesign – und last but not least konnte Sugar den angesagten Akkordeonisten und Komponisten Mario Batkovic fürs Akustik-Signet gewinnen.

Sugar hat den Web-Spot konzipiert, Helvetia in ihrer Mutterrolle bestärkt und die vielfältigen Informationen rund um die Idee von HELVEZIN in einer Faltbroschüre zusammengefasst. Weitere Aktivitäten folgen situativ in den nächsten Wochen und Monaten.

Auftraggeber: Verein HELVEZIN, Beni Lehmann. Idee und Konzept: Re Wilk von Sugar; Regie und Produktion: Kaspar Kilchenmann und Leo Matkovic bei EFENTWELL!; DOP: Caspar Brog; Licht: Simon Kuhn; Kameraassistenz: Nicole Pfister; Set-Fotografie: Franziska Rothenbühler; Ton: Bobby Gertsch bei Promoton; Komposition: Mario Batkovic.