Diesen Sommer lancierte franz&rené für EnergieSchweiz eine grosse Kommunikationsoffensive für die E‐Bikes als Hauptverkehrsmittel: Bike4Car.
Ziel: die urbanen Automobilsten zu sensibilisieren, damit sie die Vorteile eines E‐Bikes entdecken. Die Interessierten können während zwei Wochen gratis ihr Auto gegen ein E-Bike tauschen und dazu von einem 4‐monatigen Abo von Mobility Car Sharing profitieren.
700 E‐Bikes stehen in der ganzen Schweiz bis Ende September bei den Hauptpartnern des Projektes +Stromer‐ und COOP Bau+Hobby zur Verfügung. Die Plattform bike4car.ch ermöglicht die in der Nähe zur Verfügung stehenden E-Bikes zu lokalisieren.
Die Kampagne wurde den ganzen Sommer auf nationaler Ebene im TV, auf Strassenplakaten, Tankzapfsäulen sowie mit POS-Material in den Partnershops angepriesen. Zusätzlich wurde in den Stadtzentren eine Guerilla‐Aktion mittels den «Walking Minds» lanciert – überraschend und eine Premiere in der Schweiz.
Quelle:
www.franzetrene.ch