Kevin Schläpfer: Was die Wirtschaft vom Sport lernen kann

Sport als Lebensschule
Warum sind viele Sportler im Berufsleben erfolgreich? Weil der Weg zum Erfolg, ob im Sport oder in der Wirtschaft, nur über harte Arbeit, Entscheidungsbereitschaft, Kampfgeist, Herzblut, Spass, Zusammenhalt und Aufstehen nach einer Niederlage führt.

Kevin Schläpfer

Kein anderer in der Schweizer Hockeyszene lebt dies authentischer vor als Kevin Schläpfer, NLA Headcoach des EHC Biel. Als Brand in der Hockeywelt heisst es für ihn bei Erfolg «love me = support me», bei Misserfolg «hate me = don’t support me». Kevin Schläpfer zeigt am BMT 2015 auf, was die Wirtschaft vom Sport lernen kann.

Aktuelles über Kevin Schläpfer
Kevin Schläpfer gehört zum EHCB wie das Eis zum Hockey. Seine Leidenschaft und sein Feuer für den Sport lassen ihn bei jedem Spiel in ein Wechselbad von Emotionen eintauchen. Als guter Redner versteht er es, wie kaum ein anderer, die Spieler abzuholen und sie zu aussergewöhnlichen Leistungen anzutreiben.

Kevin Schläpfer entführt in seine Hockeywelt, in der Geben und Nehmen selbstverständlich erscheinen und Zusammengehörigkeit, das heisst für einander Einstehen, ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg ist. Tauche in Kevin Schläpfers Arbeitswelt ein und nehme etwas fürs Leben mit.