Julia Graf: Geschäftsmodell YouTube

Der globale Kommunikationsfluss ist heute beeindruckend schnell. Wer auf Social-Media-Kanälen im Gespräch bleiben will, muss gut, innovativ, kreativ, präsent und den anderen immer einen Schritt voraus sein.

Julia Graf

Julia Graf

Julia Graf, der YouTube-Star der Schweiz, hat den Status Brand bereits vor einiger Zeit erreicht und reitet auf der Erfolgswelle: „love me = watch me => buy me“. Die Beauty-Branche reisst sich um den YouTube-Star, damit ihre Brands namentlich in den Make-up Tutorials fallen. Am BMT15 referiert Graf über den nachhaltigen Erfolg auf den schnelllebigen Social-Media-Plattformen.

Seit 2008 veröffentlicht die studierte Politologin erfolgreich Make-up Tutorials und ergänzt ihr Angebot seit geraumer Zeit mit Videos über Ernährung und Fitness. Mit 1-2 Videos pro Woche stellt sie ihre Kreativität immer wieder unter Beweis und hält ihre grosse YouTube-Fangemeinde bei Laune. Legendär ist ihr Halloween Make-up Tutorial „Scary Vampire“ mit über 7 Mio. Views. Jedoch auch ein Social-Media-Brand wie Graf arbeitet hart für ihren Erfolg.

YouTube-Channel von Julia Graf