Stämpfli Kommunikation: Für Krompholz eine besondere Note verliehen

Luzern wird musikalisch bereichert: Das traditionsreiche Musikhaus Krompholz, das in diesem Jahr sein 160-Jahr-Jubiläum feiert, eröffnet einen neuen Standort mitten in Luzern, an der Klosterstrasse 11. Um diese Bereicherung auch gebührend zu feiern, wurde in Zusammenarbeit mit Stämpfli Kommunikation auf die Eröffnung der Filiale aufmerksam gemacht. Die Kommunikationsmassnahmen wurden begleitet durch ein Guerillakonzert der Innerschweizer Musikerin Ishantu, die mit ihrer Gitarre durch Luzerns Gassen zog.

Interessenten konnten der Sängerin folgen oder sich direkt an die Klosterstrasse begeben, wo sie mit einem Apéro sowie mit einem Konzert des Luzerner Singer-Songwriters Damian Lynn empfangen wurden. Eine weitere Guerillaaktivität war die Vielzahl von Kleininseraten, die in der Innenstadt an prominenten Stellen montiert wurden.

Freude herrscht
Die Eröffnungsfeier ist für Krompholz der ideale Startschuss für die Zukunft am neuen Standort. «Luzern und Umgebung gilt bereits heute als wichtige Region, welche bis anhin von Bern aus betreut wurde. Wir freuen uns deshalb, näher bei unseren bestehenden Kunden zu sein und neue Partnerschaften aufzubauen», hält Alexander Steinegger fest, der das Unternehmen seit 2014 als Inhaber führt.

Am erfolgreichen Startschuss waren die von Stämpfli Kommunikation kreierten Kommunikationsmassnahmen massgebend beteiligt: Konzept, Booking der Artisten, Medienkooperation mit Radio 3fach, Gestaltung der Hängekarton, Flyer und Plakate, Wall of Fame sowie des Schaufensters.


Monatlich auf dem Laufenden sein:
abonnieren