Maxomedia: Dank local.ch und search.ch findet der Weihnachtszauber zu jedem nach Hause

Die Weihnachtszeit ist die Zeit, in der man Freude teilt. Deshalb schenken local.ch und search.ch ihren Kunden nicht einfach ein Geschenk, sondern Freude zum Weiterschenken. Dafür hat Maxomedia eine Microsite entwickelt, auf der man seinen Liebsten eine weihnachtliche Überraschung direkt vor die Haustür schicken kann.

01_localsearch_HEAD

Auf local.ch und search.ch findet man immer die richtige Adresse, egal was man sucht. Dank den zwei führenden Verzeichnissen findet nun auch der Weihnachtszauber zu jedem nach Hause. Auf der von Maxomedia eigens konzipierten Microsite wird der User gefragt, wo Weihnachten vor der Tür stehen soll. In einem Suchfeld kann er die gewünschte Adresse eingeben. Und schon passiert die Magie. Aus der Vogelperspektive wird bei der angegebenen Adresse ein hell erleuchteter Tannenbaum und die Botschaft „Frohe Festtage“ angezeigt. Dank einer Satellitenkarten-Anbindung wird das Haus sichtbar und in ein Postkarten-Frame eingefügt. So entstehen ganz persönliche Festtagskarten mit einer weihnachtlichen Überraschung, die der User per E-Mail versenden oder auf Facebook teilen kann.

Local.ch und search.ch verzichten auf Kundengeschenke und geben ihren Kunden stattdessen die Möglichkeit Weihnachtsfreude zu teilen und weiterzugeben. Auf der Microsite zeigt eine Schweizerkarte alle Weihnachtsbäume, die bis dato an verschiedenen Adressen deponiert wurden. So wird die geteilte Freude bzw. das gemeinschaftliche Miteinander erlebbar. Zudem unterstützen die beiden Verzeichnisse im Rahmen dieser Weihnachtsaktion hilfsbedürftige Menschen. Aufgrund ihrer starken lokalen Verbundenheit spenden local.ch und search.ch 20’000 Franken an die Winterhilfe Schweiz.

Beworben wird diese Weihnachtsaktion auf den Webseiten von local.ch und search.ch mit Bannern, die je nachdem entweder auf www.xmas.local.ch oder auf www.xmas.search.ch führen. Der Umwelt zuliebe verzichteten die beiden Matchmaking-Plattformen dieses Jahr praktisch ganz auf Print-Karten. Die Microsite ist Mobile optimiert und wurde so gestaltet, dass sie sowohl für local.ch wie auch für search.ch und localsearch.ch funktioniert.


Auf bernerwerbeszene.ch kannst Du auch Werbung buchen: Beispielsweise stehen Dir verschiedene Formen – von Native Advertising bis Banner-Werbung – zur Verfügung. Bei Interesse schreib uns doch eine Mail an info@bernerwerbeszene.ch und wir planen zusammen.
kontakt