Stämpfli Kommunikation: Zeit für Sommerferien – Reka

Es ist so weit, die neuen Ferienkataloge der Schweizer Reisekasse Reka sind da. Nicht nur mit neuem Gestaltungs-, sondern auch mit neuem Inhaltskonzept. Dafür verantwortlich zeichnet Stämpfli Kommunikation.

Via Pitch-Verfahren im März 2015 entschied sich die Reka für das neue Katalogkonzept von Stämpfli Kommunikation. Jetzt im Dezember 2015 liegt die erste Ausgabe, der Sommerkatalog 2016, vor. «Mit dem neuen Katalog wird die Reka moderner und noch näher bei den Kunden sein», betont Damian Pfister, Leiter Reka-Ferien.

Familie im Vordergrund
Die neuen Kataloge wurden konzeptionell überarbeitet. Die bisherigen Gefässe «Ferien in der Schweiz» und «Ferien am Meer» wurden ersetzt durch «Familienferien im Sommer» und «Familienferien im Winter». Diese neue saisonale Unterteilung des Ferienangebots ermöglicht den Kunden eine bessere Übersicht, die sich auch sonst im Katalog bemerkbar macht. Durch die Verlinkung mit dem Web, wo Ferien direkt gebucht werden können, wurde das Angebot im Katalog reduziert, was nicht nur eine bessere Orientierung ermöglicht, sondern auch Platz schafft für einen aufgefrischten Imageteil. «Mit dem Konzept verleihen wir dem Katalog Magazin-Charakter, indem das Ferienerlebnis sowie das Thema Familie stärker in den Vordergrund gerückt werden», betont Dominic Eichenberger, Leiter der Kommunikationsagentur bei der Stämpfli AG.