Maxomedia: Grosse Gefühle bei Interdiscount

So wie es am besten passt, kann man bei Interdiscount unter verschiedenen Kauf- und Lieferkombinationen aussuchen. Das zeigt auf humorvolle Weise der neue TV-Spot von Maxomedia, der im Fokus der neuen Interdiscount-Kampagne steht. Beim Einkaufen lässt Interdiscount eben (fast) keine Wünsche offen.

Interdiscount als die Nummer eins für Heimelektronik setzt verstärkt auf eine ausgeprägte CrossChannel-Strategie. Für die neue Kampagne konnte sich Maxomedia in einem Ausschreibungsverfahren gegen mehrere Mitbewerber erfolgreich durchsetzen. Die Kampagne startete am 3. Januar 2016 und wird während dem ganzen Jahr grossflächig eingesetzt.

Ziel ist es, die verschiedenen Kauf- und Liefermöglichkeiten bekannt zu machen. Diese ermöglichen den Kunden einzukaufen, wie es am besten passt und erleichtern einem den Alltag. Dabei wird in der Kommunikation erstmals auf Emotionen gesetzt und nicht ausschliesslich Preis- und Produktvorteile beworben. Durch die emotionale Kommunikation hebt sich die Marke Interdiscount von den Mitbewerbern im harten, lauten Preiskampf ab und etabliert sich als persönlichen, sympathischen Brand. In diesem Sinne kreierte Maxomedia den neuen Claim «Einkaufen wie es dir gefällt», der die individuellen Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund stellt und gleichzeitig die neue Strategieausrichtung unterstreicht.

In der Umsetzung setzte Maxomedia auf grosse Gefühle. Im Zentrum der Kampagne steht der TV-Spot, der in Form einer Liebesgeschichte die verschiedenen Kaufmöglichkeiten auf humorvolle Weise dramatisiert. Daraus wurden diverse Adaptionen für Banner und Social-Media-Massnahmen, als auch für Inserate und Prospekte abgeleitet. Die Hauptdarsteller wecken Sympathien: Die witzigen Charakter machen die Geschichte für das breite Publikum schnell fassbar und mit wenigen Bildern erzählbar.

Interdiscount