franz&rené rollt in seiner jüngsten Plakatkampagne Adelboden-Lenks Pisten aus

Mit dem Ziel vermehrt auch mehr Westschweizer auf seine Pisten zu locken, hat das Skigebiet Adelboden-Lenk die Realisation seiner neuen Plakatkampagne in Fribourg und Bulle der Agentur franz&rené anvertraut.

Die Kampagne rückt die geographische Nähe zwischen dem Skigebiet im Berner Oberland und den zwei Freiburger Hauptstädten in den Vordergrund. Zwei Rollen unterschiedlicher Grösse symbolisieren einerseits die mehr als 200 Kilometer langen Skipisten in Adelboden-Lenk und andererseits die kurze Distanz zwischen Bulle oder Fribourg über den Jaunpass bis zum Skigebiet. Die Agentur hat einen originellen, einfachen und effizienten Ansatz gewählt, welcher die Weite des Pistengebiets mit dem kurzen Weg zur Skistation vergleicht.

Die Plakate wurden, je nachdem ob die Distanz zum Zielort eher 60 oder 90 Kilometer beträgt, nach einem präzisen Verteilplan zwischen den zwei Städten platziert und liefern den zwei Regionen eine persönlich angepasste Nachricht.