Stämpfli Kommunikation: Der grosse Wandel

Die Berner Kantonalbank informierte ihre Kunden bis dato mit einem sechs-seitigen Printmedium über Aktualitäten. Seit diesem Jahr erscheint das Kundenmagazin neu als Online-Publikation mit einer grossen Vielfalt an redaktionellem Inhalt. Hinter dieser Neuerung steht Stämpfli Kommunikation.

Das Kundenmagazin namens «flash» der Berner Kantonalbank BEKB hat ein neues und vor allem virtuelles Gesicht bekommen. Aus einem sechsseitigen Printfolder ist ein Online-Magazin entstanden, das nicht nur BEKB-spezifische sondern ebenso gesellschaftliche Themen behandelt. Die redaktionelle Verantwortung trägt dabei Stämpfli Kommunikation. «Aus einem unauffälligen hat sich ein ebenso spannendes wie vielfältiges Produkt entwickelt», betont Karl-Martin Wyss, Leiter Marketing bei der BEKB. Neben der redaktionellen Verantwortung ist Stämpfli Kommunikation an der konzeptionellen Neu-ausrichtung massgeblich beteiligt. Das Magazin erscheint zusammen mit einem Online – wie auch mit einem Print-Newsletter vierteljährlich, und das jeweils zu einem bestimmten Thema – der gedruckte Newsletter wird vollständig bei Stämpfli hergestellt.