Republica: «Original und originell» – Rollentausch bei Bea und Lea

«Original und originell» – mit diesem Motto wird in diesen Tagen die neue Kampagne von Republica für die Berner Frühlingsmesse BEA lanciert. In diesem Jahr drehen die Werbegesichter Bea und Lea den Spiess um.

Die BEA geht mit ihren beiden Werbefiguren – dem Mädchen Bea und der Kuh Lea – bereits ins vierte Jahr. Heuer drehen die beiden den Spiess um: Sie verkleidet sich als Kuh und Lea als blondes Mädchen vom Land. Mit dem Rollentausch unter dem diesjährigen Motto «Original und originell» wollen die Verantwortlichen von Republica zwei Dinge vermitteln: Zum einen ist und bleibt die BEA ein bewährter und sicherer Wert, was Tradition, Spass und Shopping betrifft. Zum anderen bietet die Frühlingsmesse dem treuen Publikum jedes Jahr originelle Attraktionen wie beispielsweise die Swisscom-Gigawelle und neue Highlights.

Und noch etwas ist in diesem Jahr komplett neu, nämlich das Mädchen selbst. Sie, welches die aufgeweckte Werbefigur verkörpert, ist mit einem Casting und am Stand der Spielwarenmesse Suisse Toy aufgespürt worden. Sie war eine von zehn Kandidatinnen, die es in die Endrunde schafften und zu einem Probeshooting eingeladen wurden. Das neue Mädchen hat nicht nur die Jury (bestehend aus Vertretern der BERNEXPO GROUPE, von Republica sowie dem Fotografen) überzeugt, sondern sie kam auch auf Facebook am besten an. Sie findet vom 29. April bis zum 8. Mai 2016 statt.