Maxomedia: Dank Swisscom myCloud das digitale Leben immer und überall mit dabei

Swisscom hat mit myCloud eine Online-Speicherlösung für Privatkunden erschaffen. Maxomedia konzipierte und realisierte in nur einem Monat die eigenständige Microsite, die über den neuen Swisscom Service informiert.

Das führende Telekommunikations- und IT-Unternehmen Swisscom ist eine der bekanntesten und beliebtesten Marken der Schweiz. Das Unternehmen geniesst den Ruf eines vertrauenswürdigen und innovativen Begleiters in der digitalen Welt. Mit der myCloud-Lösung von Swisscom haben die Kunden ihr digitales Leben immer und überall mit dabei: Daten werden automatisch und sicher auf Schweizer Servern gespeichert und können dort über eine Web Applikation oder Smartphone App einfach organisiert und verwaltet werden. Weiter haben Nutzer die Möglichkeit, ihre Erlebnisse digital zu teilen.

Maxomedia stellt auf der Microsite welcome.mycloud.ch den Nutzen des Services für Endkunden in den Mittelpunkt und zeigt anhand einer User-Story den Produktnutzen auf. Der dynamische Einstieg mit dem Schweizer Bergmassiv unterstreicht die Swissness des Services sowie die unbegrenzte Freiheit und Sicherheit der unlimitierten und kostenlosen Speicherlösung. Eine Gruppe von vier Protagonisten führt nachfolgend durch die modular aufgebaute Geschichte: Fotos, Videos und Dokumente sind auf den Servern von Swisscom im Herzen der Schweiz sicher aufgehoben, schnell und einfach gestaltet sich der Upload und die Organisation. Animationen und Video-Streamings veranschaulichen plakativ die Vorteile von myCloud und binden den Betrachter emotional mit ein, wobei das Bild- und Videomaterial in Zusammenarbeit mit Swisscom eigens für die Microsite produziert wurde. Durch das entstandene digitale Storytelling der Microsite wird umfassend über das Produkt informiert und der Service für den Nutzer erlebbar.