Maxomedia: local.ch und search.ch sucht Menschen mit Berufserfahrung

Gute Kundenberater verstehen ihre Kunden. Deshalb suchen local.ch und search.ch mit der neuen Recruiting-Kampagne nicht nach Aussendienstmitarbeitenden sondern nach Menschen mit Berufserfahrung. Dank dem mobile optimierten Bewerbungsprozess kann man einfach via Smartphone in Kontakt treten.

local.ch und search.ch sind auf Top-Kundenberater angewiesen. Diese sind das Gesicht nach aussen. Da gute Aussendienstmitarbeitende sehr gefragt sind und von vielen Mitbewerbern umworben werden, haben local.ch und search.ch mittels eines Pitches eine kreative Recruiting-Kampagne gesucht. Maxomedia hat den Pitch gewonnen und eine innovative Kampagne inklusive Bewerbungswebseite umgesetzt.

Für die Kampagne wurden Jobinserate konzipiert, in denen nicht nach Aussendienstmitarbeitenden gesucht wird, sondern nach Menschen mit Berufserfahrung, egal ob als Bäckerin, Maurer oder Kosmetikerin. Die Kundenberater bei local.ch und search.ch sind oft auch Quereinsteiger. Gerade die gesammelten Erfahrungen auf Kundenseite sind die beste Voraussetzung für einen erfolgreichen Kundenberater. Um potenzielle Kandidaten zu erreichen, wurden auf diversen Job- und Newsportalen Banner in Form von Jobinseraten geschalten. Diese wurden entsprechend der Performance und des Targetings zielgenau eingesetzt.

Für die Konversion hat Maxomedia die Bewerbungsplattform areyou.localsearch.ch ins Leben gerufen. Da die Zielgruppe oft via Smartphone surft, wurde der Bewerbungsprozess auch mobile optimiert. Für die erste Kontaktaufnahme muss man lediglich den Namen und die E-Mail-Adresse angeben. Den folgenden Schritt kann man ebenfalls einfach via Mobile erledigen, indem man ein Video hochlädt oder eine kurze Nachricht schreibt. Das Resultat spricht für sich. Bereits im ersten Kampagnen-Monat gingen 800 Registrationen ein.

maxomedia