Kuoni

Noord: Kuoni Group setzt für den Geschäftsbericht 2015 auf «Online First»

Nach dem Geschäftsbericht 2014, mittlerweile mit dem iF Design Award 2016 ausgezeichnet, wurde Noord wiederum mit der Konzeption und Gestaltung des neuen Geschäftsberichts der Kuoni Group beauftragt.

Noord hat sich zusammen mit der Kuoni Group das Ziel gesetzt, einen modernen und kosmopoliten Geschäftsbericht zu entwickeln, der auch eine einfache Usability ermöglicht. Die strategische Neuausrichtung der Kuoni Group zu einem Unternehmen mit verstärkt digitalen Dienstleistungen für die globale Reiseindustrie und für Regierungen hat dabei das Vorhaben unterstützt. Somit stand dem Motto «Online First» nichts mehr im Wege.

Zeitgleich wurden Synergien genutzt. So ist parallel zum Geschäftsbericht auf der gleichen Basis auch die neue responsive Corporate Website entstanden.

Der Konzeptansatz «Simplicity First»

Nicht zuletzt um auch ein visuelles Erlebnis zu schaffen, wurden an folgende Parameter berücksichtigt:

  • Klarheit in der Struktur
  • Mehrwert durch Reduktion
  • Stringente und mediengerechte Umsetzung

Neben dem Online-Report wurde die Essenz des Geschäftsberichts als Shareholder-Booklet gedruckt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt.