Valiant

Contexta positioniert Valiant als digitalen Vorreiter

Bei Valiant kann man jetzt online ein Konto eröffnen. Contexta kommuniziert für die Traditionsbank die Vorteile der Video-Identifikation.

Als eines der ersten Schweizer Finanzinstitute macht es die Valiant Bank Neukunden möglich, online ein Konto zu eröffnen – ganz ohne Papierkram. Video-Identifikation heisst das neue Zauberwort und bringt allen Beteiligten nur Vorteile: Die Bank braucht kein dichtes Filialnetz, um neue Marktgebiete zu erschliessen. Und die Kunden müssen nicht mehr physisch in der Filiale Präsenz zeigen und auf die Schalteröffnungszeiten achten, um eine neue Bankbeziehung zu eröffnen.

Egal, wo man gerade ist, ein Laptop, Smartphone oder Tablet sowie eine Schweizer ID oder ein Schweizer Pass und ein paar Minuten Zeit sind alles, was es in Zukunft dazu braucht, wie die Lancierungskampagne der Werbeagentur Contexta in gewohnt frischen Bildern zeigt – am TV, in der Online-Werbung, in Zeitungen und Magazinen, am POS und auf Facebook.

Gleichzeitig beweist Contexta mit dieser Kampagne, in die übrigens erstmals das von Metadesign überarbeitete Corporate Design der Valiant Bank einfloss, dass deren Slogan «Wir sind einfach Bank.» mehr als nur ein leeres Werbeversprechen ist.