campfire: «Den “Life Coach” digital ins Bild gerückt»

Die Basler Versicherungen sprechen mit dem neuen Produkt “Life Coach” ein heikles Thema an, das uns alle früher oder später betrifft: was passiert, wenn ich oder mein Lebenspartner stirbt?

Neu setzt Baloise nebst dem TV-Spot für ihren neuen Sicherheitsbaustein “Life Coach” vor allem auch auf Digital: mit einer umfangreichen Microsite (lifecoach.baloise.ch), die durch digitales Storytelling das schwierige Thema Tod näher beleuchtet und das neue Produkt “Lebensversicherung plus Life Coach” erklärt. So finden sich auf der Microsite, Video-Interviews mit Life Coaches, die die konkreten Leistungen näher erläutern, die aber auch von ihren Erfahrungen berichten.

Ein Strasseninterview zeigt, was Betroffenen am schwierigsten fallen würde, würde der Partner sterben. Infografiken, FAQs und Advertorials bieten zudem Mehrwert-Themen und konkrete Vorsorgemassnahmen rufen den Besucher zur Handlung auf. So hat die Basler Versicherung neben Vorlagen für die wichtigsten Verfügungen die 10 wichtigsten Fragen zusammengetragen, die Sie Ihrem Partner am besten heute noch stellen sollten und ermöglicht mit einem Klick das Gespräch mit dem eigenen Partner zu suchen.

Yves Thiriet (Werbeleiter der Basler Versicherungen, Marketing Schweiz) zu ihrer Media-Strategie: “Wir wollen mit unserem strategischen Ansatz potenzielle und bestehende Kunden auf verschiedenen Kommunikationskanälen erreichen und Ihnen stets einen Mehrwert bieten. Deshalb achten wir bewusst darauf, verstärkt innovative digitale Werbeformen mit kreativen Inhalten einzusetzen.”

Beworben wird das innovative Versicherungs-Produkt “Life Coach” durch emotionale Geschichten in Form von spannender Display-Werbung (Mobile Swipe Cube), Native Ads und umfangreichen Advertorials, PreRoll-Spots auf YouTube, sowie Social Media Werbung in Form des völlig neuartigen Facebook Canvas Ad, das extra für digitales Storytelling von Facebook konzipiert wurde und erst seit Februar diesen Jahres für Werbetreibende verfügbar ist.

Im vergangenen Jahr hat erdmannpeisker den Pitch um den begehrten Etat für die Basler Lebensversicherung gewonnen. Jetzt startet die neue Kampagne für den Bereich Lebensversicherung im TV – die digitale Umsetzung der Kampagne hat die Partneragentur campfire konzipiert und umgesetzt.