Cubetech

cubegrafik relaunched gleich zwei Bieler Uhrenfirmen

Gegensätzlicher könnten die beiden Marken nicht sein: auf der einen Seite die geschichtsträchtige, 1889 gegründete Montres DOXA SA, auf der anderen Seite die 1999 gegründete, junge und innovative FORMEX Watch SA.

DOXA feierte 2009 ihr 125-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde ein Buch mit kompletter Firmen und Markengeschichte herausgegeben. Inspiriert von diesem entstand das Screendesign des neuen Webauftritts – luftig, leicht, edel mit grosszügigen typografischen Elementen und vielen Bildern.

Kernstück des neuen Auftritts ist der „Watchfinder“. Über diesen findet der Kunde in der grossen Auswahl mit wenigen Klicks seinen DOXA Zeitmesser.

FORMEX positioniert sich im Markt als junge und sportliche Marke. Mit ihrem einmaligen und patentierten Federungssystem trägt sie seit der ersten Stunde die sportliche DNA in sich. FORMEX’s Leidenschaften sind Speed, Präzision, Mechanik und Adrenalin. Genau diese Attribute teilen die jungen und begeisterten Athleten der FORMEX-Welt, die alles geben, um die Besten in ihrer Disziplin zu sein. Dazu setzen sie auf Perfektion, Performance und auf einen einzigartigen Stil – genau wie FORMEX.

Für FORMEX sind weitere Arbeiten im Bereich E-Commerce, Socialmedia und Digital/Performance Marketing geplant oder bereits in Arbeit.

Beide Webauftritte sind mehrsprachig und wurden mit dem viel bewährten Open Source CMS WordPress umgesetzt. cubegrafik setzt seit über 8 Jahren erfolgreich Webauftritte mit WordPress um.