erdmannpeisker: Neue Markenkampagne für Michel – inspired by fruits

Um sich im stark wandelnden Fruchtsaftmarkt stärker zu differenzieren, hat sich die bekannte Schweizer Fruchtsaftmarke Michel aus dem Hause Rivella neu positioniert.

Michel steht seit Jahren für die fruchtige Überraschung und die Fruchtsaftkompetenz schlechthin. Mehr noch: Michel inspiriert. Ob man neue Wege geht, das Leben aus einem frischen Blickwinkel anschaut oder einfach nur geniessen will — Michel ist immer dabei.

Der neuen Positionierung hat erdmannpeisker einen Wirkungskern zu Grunde gelegt, der die funktionale Seite der Marke mit einer starken emotionalen Komponente ergänzt: Man nimmt den Fruchtsaftprodukten ab, dass man etwas mehr Schwung und Energie für den Tag hat und insofern auch ein inspirierter durchs Leben geht.

Basierend auf dem Wirkungskern entstand der Claim: „Michel — inspired by fruits‘‘

Seit Mitte April ist die neue Markenkampagne in der ganzen Schweiz zu sehen. Als Basis wurde ein TV-Spot entwickelt, welcher die Botschaft in einer alltäglichen Situation überraschend und sehr energiegeladen kommuniziert.