«On- und Offline Kampagne der Basler Versicherung wirbt für sichere Familien»

Die Basler Versicherungen sichern Familien rundum ab: beim Abschluss einer Lebensversicherung mit dem Sicherheitsbaustein «Life Coach» schenken die Basler Versicherungen zusätzlich im ersten Jahr eine Einzelunfall-Versicherung für jedes Kind der Familie.

Zur Bewerbung dieser Aktion setzt die Basler Versicherung, wie schon bei der «Life Coach» Kampagne, erneut auf die beiden Bieler Agenturen erdmannpeisker und campfire.

Diese Aktion «Lebensversicherung + Einzelunfall-Versicherung» soll der ganzen Familie Sicherheit bieten und neben den Eltern auch die Kinder schützen, denn in der Schweiz verunglücken jedes Jahr 215‘000 Kinder in ihrer Freizeit. Genau diese Tatsache greifen die von erdmannpeisker entwickelten Anzeigenmotive auf. Eingesetzt in reichweitenstarken Titeln wie Schweizer Illustrierte, Schweizer Familie, Wir Eltern und LandLiebe wird das Angebot im Frühjahr thematisiert.

Die Zielgruppe der Werbekampagne wird zudem mit Display- und Mobile-Werbung sowie auf Facebook auf die Aktion aufmerksam gemacht. campfire hat dafür HTML5-Banner und die Inhalte der Facebook-Ads konzipiert und umgesetzt. Die Online-Werbemittel wurden von Mediaschneider auf zielgruppengerechten Plattformen platziert und verweisen jeweils auf die eigens dafür umgesetzte Landingpage.

Auf der Landingpage erfährt der User detaillierte Infos zu der Aktion und dem neuen Produkt «Life Coach». Darüber hinaus kann herausgefunden werden, welcher Sicherheitstyp man ist und mit etwas Glück attraktive Preise gewinnen. Auch bei dieser digitalen Kampagne setzt die Basler Versicherung erneut auf Inhalte mit Mehrwert, hier in der Form von praktischen Tipps & Tricks für junge Eltern.