Swissaid

KARGO: Komplett neues CI / CD für Swissaid

Die Berner Werbeagentur KARGO Kommunikation hat für Swissaid ein komplett neues CI/CD sowie ein kleines, aber feines Logo Redesign umgesetzt.

KARGO hat den Pitch für den neuen Auftritt von Swissaid Ende 2015 gewonnen. Das neue CI/CD wurde nun von der Konzepterarbeitung bis hin zur Lancierung in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden umgesetzt. Es besticht visuell mit einer prominenten Text-Box, schillernder Farb- und auffälliger Typokombination.

Auch dem Logo wurde ein feines Redesign verpasst: dem verschlungenen Herz wird nun mehr Platz eingeräumt und das Logo erhält eine eindeutigere Form. Neben den gesamten Briefschaften, setzte KARGO diverse Werbe- und Kommunikationsmittel um, darunter den Akquise-Stand inklusive Bekleidung für die Volunteers, eine iPad Präsentation sowie den Online-Newsletter und verschieden Mailings. Die Gestaltung ist insgesamt kontrastreicher und mit klaren und unverkennbaren Schriften gestaltet, welche die jeweils wichtige Message ins Zentrum setzen.

Durch die einprägsame Wiedererkennbarkeit unterscheidet sich Swissaid nun visuell noch eindeutiger von anderen Entwicklungshilfswerken.