wcd

wcd: First Friday: frischer Wind für die Bieler Altstadt

Was als spontaner Einfall diskutiert wurde, ist heute ein monatliches Ritual vieler Bielerinnen und Bieler und gilt bereits als fester Bestandteil der Bieler Altstadt.

Jeden «First Friday» im Monat wird den ehrwürdigen Gassen mit Unterhaltung jeder Art neues Leben eingehaucht. Die First-Friday-Shops und Boutiquen bieten einen Abendverkauf, Galerien laden zum Besuch, DJ’s legen in den Gassen auf und «tout Bienne» geniesst das entspannte Miteinander bis spät in die Nacht. Es gibt Kunst, Kultur, Spass und die Möglichkeit, Freunde und Bekannte in einzigartiger Umgebung und Ambiance zu treffen.

Die Besonderheit und die Kreativität des Anlasses soll sich natürlich auch in der visuellen Gestaltung widerspiegeln. weiss communication+design ag kreierte für den First Friday ein frisches, dynamisches Logo, sowie das passende Corporate Design. Die Social Media Kanäle spielen in der Kommunikation eine zentrale Rolle. Eine Website mit Social Wall, Plakate, Anzeigen und Flyer waren die ersten Massnahmen. Weitere Kommunikationsaktivitäten von wcd werden folgen. Die Kommunikation soll dabei so vielfältig und überraschend sein wie der First Friday.