ads&figures

ads&figures AG: Die neue Berner Digital-Agentur

Fabian Wydler, Jean-Claude Zulauf und René Linder, drei ehemalige Scout24 Mitarbeiter, gründen die neue Digital-Agentur “ads&figures” mit Standort an der Berner Aare.

ads&figures unterstützt seine Kunden von der Planung bis hin zur Durchführung sämtlicher Online-Aktivitäten. Der Kernfokus liegt dabei auf Google Adwords (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Display- & Social Media Advertising und Lead Marketing. Im Speziellen kommt zudem das weitreichende Themenfeld „Digital Transformation“ hinzu. Die Werte Messbarkeit, Transparenz und Effizienz stehen dabei im Fokus.

Die Inhaber sind Fabian Wydler, Jean-Claude Zulauf und René Linder. Alle drei absolvierten Weiterbildungen im Bereich Marketing & BWL. In den vergangenen Jahren konnten sie ihr Fachwissen erfolgreich in der digitalen Branche unter Beweis stellen.

Fabian Wydler baute die letzten 6 Jahre das Online Marketing Team von Scout24 auf und arbeitete davor unter anderem für 20 Minuten und eBay.

Jean-Claude Zulauf sammelte seine ersten Marketing Erfahrungen in den Staaten (Kalifornien) und arbeitete für die führende E-Business Agentur Namics in Zürich. Während den letzten 5 Jahren war es zuständig für die Markenführung von AutoScout24.

René Linder war im Online Marketing Team der Scout24 Schweiz AG tätig, mit Fokus auf Suchmaschinenmarketing & Display Advertising. Zuvor war René Linder Mitarbeiter der Online Druckerei DruckEinfach.ch.

ads&figures

Von links nach rechts: Jean-Claude Zulauf (Chief Operating Officer), Fabian Wydler (Chief Executive Officer), René Linder (Director Digital).

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Aktuell.