Applied Health Care

LS Creative: Rebrandig für «Applied Health Care»

Die Kommunikationsagentur LS Creative hat für die Berner Praxis «Physiotherapie Effingerstrasse» den gesamten Auftritt neu konzipiert: aus «Physiotherapie Effingerstrasse» wurde innerhalb von weniger als vier Monaten «Applied Health Care».

Mit dem Namenswechsel war eine umfassende Neupositionierung verbunden. «Physiotherapie Effingerstrasse» wurde 1996 gegründet, hat sein Angebot im Verlauf der Jahre jedoch auf zahlreiche weitere interdisziplinäre Felder ausgeweitet. Aus der einstigen Physiotherapiepraxis wurde ein umfassender Gesundheitsanbieter. Ein komplettes Makeover tat deshalb Not, sagt Nicolai Loboda, Mitinhaber von Applied Health Care.

LS Creative hat die Entwicklung einer neuen Unternehmensvision angestossen und eng begleitet. Aufbauend auf dem neuen Selbstverständnis wurde der komplette Auftritt von «AHC» neu entwickelt. Nicht nur Logo und Geschäftsdrucksachen, sondern auch sämtliche Beschriftungen und die Detailgestaltung der Praxis. Mit der Umbenennung ist Applied Health Care in neue Räumlichkeiten in der Belpstrasse in Bern gezogen.

LS Creative hatte dadurch die einmalige Gelegenheit, den neuen visuellen Auftritt von Applied Health Care bis ins letzte Detail mitzugestalten. Von der Farbwahl der Stühle über das Design der Türen bis hin zur Schaufenstergestaltung: «In jedem einzelnen Element spiegelt sich nun unsere neue Unternehmensvision wieder», sagt Nicolai Loboda.